Aktuelles

Nachrichten

Französische Literatur findet den Weg in den Luisenpark

Am 24.08.2016 wurde eine mit französischer Literatur bestückte Bücherbox aus der Stadt Lagny bei Paris im Freizeithaus im Luisenpark an die Öffentlichkeit übergeben. Gespendet wurde die Box von dem Lions Club Lagny – Val de Bussy bei Paris. Dabei handelt es sich um den Partnerclub des Mannheimer LC Mannheim Rhein-Neckar. Der französische Club will Mannheimern, die an französischer Kultur, Literatur und Lebensart interessiert sind, den Austausch passender Bücher ermöglichen.

Weiterlesen …

Freude über neue Kinderküche und Spielgerät für Begegnungsstätte Westliche Unterstadt

Freude über neue Kinderküche und Spielgerät für Begegnungsstätte Westliche Unterstadt

Am Freitag, den 10 Juni 2016 konnte die Begegnungsstätte Westliche Unterstadt zum dritten Mal innerhalb der letzten etwa drei Jahre eine Förderung durch den Lions Club Mannheim Rhein-Neckar entgegennehmen. Lions-Präsident Dr. Erik Reuther erläuterte, dass sich der Club seit Längerem unter dem Motto „Wir machen Mannheimer Kinder stark“ für die Jüngsten einsetze. „Damit unterstützen wir das Ziel, allen Kinder und Jugendlichen in der Gesellschaft gleiche und gute Chancen für ihr eigenes Leben zu eröffnen“.

Weiterlesen …