Nachrichten

Reiterlebnis für Kinder der Rheinau Förderschule

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

Am 22. Juni veranstaltete die Reitgemeinschaft Mannheim-Neckarau (Simone Volckmann als 2. Vorsitzende sowie Michaela Fähnle), der Kinderschutzbund Mannheim, (Iris Krämer als Vorsitzende) und die Damen des Lions-Clubs Rhein-Neckar, vertreten durch Christine Thilmann als Ehefrau des derzeitigen Präsidenten des Lions-Club Rhein-Neckar sowie Michaela Fähnle, ein soziales Projekt: Eine Kindergruppe der Rheinau-Förderschule verbrachte den Nachmittag auf der Anlage der Reitgemeinschaft. Ziel war es, dass die Kinder die Stallungen besichtigen, den Umgang und die Pflege von Ponys erlernen und auf den Ponys reiten konnten. Für Speis und Trank hatten die ehrenamtlichen Helferinnen gesorgt. Sie kümmerten sich auch um die Unterrichtung im Umgang mit den Ponys und die Reitbegleitung.

Einmal mehr wurde das Motto des Lions-Club Rhein-Neckar „Wir machen Mannheimer Kinder stark“ umgesetzt und mit Leben gefüllt. Die Aktivität soll fortgesetzt werden. Weitere Unterstützer, Unternehmen und sonstige Vereinigungen sind eingeladen, sich einzubringen. Gemeinsam kann man noch  mehr Positives bewirken.

© Peter Myrczik, Pressesprecher Lions Club Mannheim Rhein-Neckar

Zurück