Nachrichten

Lionsclub Rhein-Neckar Charity Cup 2016

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

Der Lions Club Mannheim Rhein-Neckar hat am Sonntag, den 18.Juli sein traditionelles Golfturnier um den Rhein-Neckar Charity Cup mit Unterstützung der Junglions des Leo Clubs Mannheim-Kurpfalz im Golfclub Mannheim-Viernheim veranstaltet. Der Einladung unter dem Motto des Clubs „Wir machen Mannheimer Kinder stark“ folgten 68 Spieler aus 16 Golfclubs von der Ostsee bis Oberbayern. Trotz regnerischen Wetters gab es keine Absagen, da Golfer kein schlechtes Wetter, sondern nur falsche Kleidung kennen. Zudem wurden die Teilnehmer auf der 5 Stunden dauernden Runde mit Essen und Getränken versorgt, die die Damen des Clubs gespendet hatten. Zur Abendveranstaltung im eleganten Clubhaus konnte Präsident Ralf König 110 Gäste begrüßen. Extra angereist war Lions Distriktgovernor Dr. Michael Pap mit Gattin. Er erläuterte den Gästen die lionistische Idee und berichtete über das 2017 anstehende 100-jährige Jubiläum von Lions International. Der Abend wurde durch das Tangoensemble GOZO umrahmt. Zwischen den Gängen des Essens wurden die Tagessieger geehrt und Verlosungen wertvoller von Sponsoren zur Verfügung gestellter Preise vorgenommen. Über 40 Sponsoren aus Mannheim, der Metropolregion sowie ganz Deutschland, zahlreiche weitere Firmen- und Privatspender, die Beiträge der Golfer und Abendgäste sowie die kostenfreie Überlassung des Platzes durch den Golfclub Mannheim-Viernheim ermöglichten einen Reinerlös von ca. € 20.000.-. Dieser Betrag wird zur Finanzierung der zahlreichen Aktivitäten des Lions Club Mannheim Rhein-Neckar zur Förderung benachteiligter Kinder verwendet. Beispielhaft für andere Projekte wurde an das Kinderhospiz Sterntaler ein Scheck über € 2500.- übergeben, über den sich die Geschäftsführerin Frau Anja Hermann und Pressesprecher Nnoli Linnford freuten.

Der Lions Club Mannheim-Rhein-Neckar hofft, dass alle Teilnehmer diesen Tag in schöner Erinnerung behalten und für die nächste Austragung am 22. Juli 2017 in ihrem Umfeld werben, um diesen Erfolg nicht nur zu wiederholen, sondern noch auszubauen. Jeder Interessierte kann sich hierfür ab sofort seine Teilnahme als Spieler oder Sponsor beim Club unter sekretaer@lions-mannheim-rn.de reservieren.
©Peter Myrczik - Pressebeauftragter Lionsclub Rhein-Neckar

Zurück