Nachrichten

Lions-Golfturnier im Golfclub Mannheim Viernheim ein voller Erfolg

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Charity Golfturnier, Lions Rhein-Neckar-Cup, der Lionsclubs Mannheim Rhein-Neckar und Weinheim statt. Pünktlich am 8.Oktober 2022 um 11.00 Uhr starteten über 90 Golfbegeisterten mit einem Kanonenstart in das Turnier auf der traumhaft gelegenen Anlage des Golfclub Mannheim-Viernheim. Bei zumeist herrlichem Wetter am Nachmittag wurde um die vorderen Plätze in der Gesamtwertung und den Sieg bei einem Geschicklichkeitsspiel gerungen. Zur sich anschließenden Abendveranstaltung mit Siegerehrung fanden sich im Clubhaus über 140 Gäste ein, um bei einem guten Essen die Sieger zu feiern. Eine attraktive Tombola, die auch den nicht golfenden Gästen eine Chance auf einen Gewinn bot, rundete den Abend ab. Dank der großzügigen Sponsoren und dem Engagement aller Teilnehmer, konnten die beiden Lions Clubs mit ihrem Turnier einen Reinerlös von 20.000, - € erzielen.

Unter dem Motto „Wir machen Mannheimer Kinder stark“ fließen die erspielten Gewinne in soziale Einrichtungen in der Metropol-Region. Einen Einblick in die so unterstützte Arbeit gab während der Abendveranstaltung Frau Ute Schnebel und Frau Charlotte Scheriau des Projektes „Das andere SchulZimmer“. Dieses Projekt gewann in diesem Jahr den mit €5.000,-- dotierten Kinder und Jugendförderpreis des Lionsclub Mannheim Rhein-Neckar. Marco Bless, Präsident des Lionsclub Mannheim Rhein-Neckar war begeistert: „Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Es war schön, dass wir unseren Gästen und Sponsoren eines unserer Projekte vorstellen konnten. Somit konnte sich jeder Teilnehmer informieren, wohin die finanziellen Mittel fließen“. Nach dem gelungenen Turnier waren sich alle Beteiligten einig, auch im nächsten Jahr das Golfturnier erneut auszutragen.

Zurück