Nachrichten

Lions erhöhen Engagement für Hausaufgabenhilfe auf über 1600-Stunden

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

Übergabde des Schecks durch Lionspräsident Ralf König und Peter Myrczik an Dominique Rüger und Meryem Atici

Die Leiterinnen des Internationalen Mädchentreffs Mannheim, Meryem Atici und Dominique Rüger, nahmen am 12. Januar eine Spende des Lions Club Mannheim Rhein-Neckar für ihre Hausaufgabenhilfe entgegen. Lions Club-Präsident Ralf König unterstrich, dass es wichtig sei, nachhaltig Bildungserfolg zu fördern. „Deshalb engagieren wir uns schon seit fünf Jahren für die Hausaufgabenhilfe. Unseren jährlichen Erlös vom Weihnachtsmarkt Mannheim runden wir dazu auch regelmäßig gerne auf.“ König konnte auch in diesem Jahr wieder 2000 Euro überreichen und im Sinne des Club-Mottos „Wir machen Mannheimer Kinder stark“ einen Beitrag leisten. Damit stieg die Summe der vom Lions Club Mannheim Rhein-Neckar geförderten Unterrichtsstunden auf insgesamt über 1600.

 

Dominique Rüger und Meryem Atici, die Leiterinnen des Mädchentreffs, freuten sich über die Spende und sagten: „Wir schätzen die langjährige Unterstützung sehr und freuen uns über die gute Kooperation. Jeder Euro trägt dazu bei, die Entwicklung der Mädchen positiv zu beeinflussen, denn die Anforderungen des Bildungssystems sind hoch.“
©Peter Myrczik - Pressebeauftragter Lionsclub Rhein-Neckar

Zurück