Nachrichten

5200 Euro Konzerterlös gehen an Mannheimer Kinder

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

Am 5. November 2017 veranstaltete der Lions Club Mannheim Rhein-Neckar im Florian-Waldeck-Saal des Reiss-Engelhorn-Museum die Matinée "Kreissler und Artgenossen - schwarzer Humor trifft hohe Kunst".

Das Benefizkonzert fand im Rahmen einer Veranstaltungsreihe zum 100jährigen Jubiläum der Lionsorganisation statt. Bei dem Konzert wurden insgeamt 5200 Euro erlöst, die sozialen Projekten in Mannheimn zugute kommen.

Club-Präsident Patrick Thilmann freut sich über den Erfolg der Veranstaltung und er unterstreicht die Zielsetzung mit den Worten: „Wir haben vor rund drei Jahren den Beschluss gefasst, uns vor allem für Mannheimer Kinder und Jugendliche zu engagieren. Durch die Arbeit unserer Mitglieder konnten wir auch im Jubiläumsjahr mehrere Aktivitäten umsetzen und so einen sichtbaren Beitrag für die Jugend unserer Stadt leisten“.

Die fünf Mannheimer Lions Club starten mit den Gesamterlösen für Schüler ein Urban Gardening-Projekt, ermöglichen die Gründung einer Kinderfeuerwehr und rufen ein Musikprojekt mit der Popakademie ins Leben. Anlass ist das 100-Jahre-Jubiläum der Lions Clubs International. Die Konzertmatinee im November ist ein Jubiläums-Beitrag des Lions Clubs Mannheim Rhein-Neckar.

Zurück