Nachrichten

Golfturnier des Lions Club Mannheim Rhein-Neckar erbringt 20.000 Euro für Kinder und Jugendliche

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

Am 22. Juli 2017 hat der Lions Club Mannheim Rhein-Neckar sein traditionelles Golfturnier durchgeführt. Die Spieler kamen aus nah und fern und auch Aktive des Partnerclubs aus Lagny bei Paris waren mit dabei. Rund 20.000 Euro konnten die Lions auf dem Einnahmekonto verbuchen. Der Betrag geht im vollen Umfang an Aktionen und Projekte für Mannheimer Kinder und Jugendliche.

 

„Wir freuen uns sehr, dass es mit diesen Einnahmen einmal mehr gelungen ist, unsere nachhaltige Förderung für Kinder und Jugendliche fortsetzen zu können“, erläuterte der Präsident des Clubs, Patrick Thilmann das Ziel des Einsatzes. Und er setzt fort: „Unser Engagement haben wir vor einigen Jahren gebündelt und unter das Motto „Wir machen Mannheimer Kinder stark“ gestellt. Dadurch können wir im größeren Umfang und langfristig Aktivitäten zur Gesundheit, Bildung und zum kulturellen Leben der Kinder ins Leben rufen oder erhalten“. Beispielhaft für diese Zielsetzung der Lions konnten am Abend an den Mädchentreff im Jungbusch 2.000 Euro für die internationale Hausaufgabenhilfe überreicht werden.

Das Golfturnier wird 2018 in eine neue Runde gehen, um die Arbeit für Mannheimer Kinder und Jugendliche im gleichen Umfang fortsetzen zu können.

© Peter Myrczik

Zurück