Nachrichten

Gärtnern im Kinderheim St. Anton

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

Am 19. Und 20. September sowie am 3. und 4. Oktober haben die Damen des Lions Club mit den Leos zusammen in der Außenstelle des Kinderheims St. Anton auf dem Almenhof bei bestem Wetter Bäume geschnitten, Unkraut entfernt, Büsche gekappt und viele weitere Gartenarbeiten durchgeführt. Außerdem wurde neben einigen Gartengeräten auch ein Gasgrill besorgt und montiert. Die Aktion wurde durch die Einnahmen auf dem letzten Weihnachtsmarkt möglich gemacht. Nach der Arbeit konnten sich alle bei einem gemeinsamen Imbiss einen Überblick über den Stand der Arbeit machen. Obwohl schon viel erreicht wurde, war allen schnell klar, dass es noch einiges zu tun gibt. Das nächste Treffen muss wohl aber erst bis zum Frühjahr warten.
© Michaela Fähnle

Zurück