Erlebnisfahrt 2022
von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)
Dem Lions Club Mannheim Rhein-Neckar gelingt mit seiner traditionellen Erlebnisfahrt regelmäßig etwas, was viele Clubs und Vereine anstreben: Neue Mitglieder gut und rasch zu integrieren und neue Ideen für sein ehrenamtliches Engagement zu entwickeln. Daher freute sich Präsident Güven Akdeniz besonders, dass nach der „Pandemie-Pause von zwei Jahren“ Mitte Mai die 28. Erlebnisfahrt stattfinden konnte. „Durch das gemeinsame Erleben, viel Spaß auch für die ganze Familie sowie gute und ausführliche Gespräche gewinnen wir neue wertvolle Impulse, die sich dann auch in unseren Aktivitäten der nächsten Zeit widerspiegeln“.
Rund 150 Kilometer lang war die Route, die von der Burgfeste Dilsberg am Neckar über die Stadt Eberbach, den Katzenbuckel bis hin zum Kloster Schöntal führte. Etwa vierzig Fragen und Aufgaben enthielt das Logbuch. Sie alle sollten mit Kenntnis- und Ideenreichtum gelöst werden.
An der abendlichen Festtafel wurden schließlich die Gewinnerteams gekürt. Den ersten Preis errang das Team Valerie Wildenmann/Jens Doose. Auf Platz zwei fanden sich Monika und Ingolf Prüfer wieder. Und Ute und Josef Zimmermann rundeten auf dem dritten Platz den Kreis der mit einer Weinauswahl belohnten Gewinnerteams ab.
Die Erlebnisfahrt wird mittlerweile seit drei Jahrzehnten im LC Mannheim Rhein-Neckar durchgeführt.
Für diese lange Tradition standen die Elder Statesmen Hans Hugo Kiefer und Gerald Rittershaus, die sich viele Jahre um die Erlebnisfahrt gekümmert hatten und auch diesmal an dem Programm beteiligten.
- Kontakt
Lions Club Mannheim Rhein-Neckar
Peter Myrczik
Mail: myrczik@aol.com
Mobil: +49 (0)162 1868392