Nachrichten

Där Tiful spielte für guten Zweck – Reinerlös von 2.500 EUR

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

Der Teufel war da – und zwar live in der walisischen Variante „Där Tiful“, dargeboten von Karim Habli und seinen beiden Kollegen an der Hammond Orgel und am Saxophon. Organisiert vom Lionsclub Mannheim Rhein-Neckar waren alle 99 Plätze der Kleinkunstbühne „Schatzkistl“ ausverkauft.

 

Das Publikum sah ein abendfüllendes Kabarettprogramm, bei dem sich der Teufel unters Publikum mischte und mit ihm amüsiert über Gott und die Welt sowie die kleinen und großen Probleme, die es auch in der Hölle gibt, parlierte. Mit feinem Humor beschrieb der Tiful die Eigenheiten und Marotten der Menschen und gewisser Führungseliten. Karim Habil schaffte es, das Publikum mit seinem süffisanten und humorvollen, oft auch nachdenklichem Kabarettprogramm, zum Schmunzeln und Lachen zu bringen.

 

Und wie immer bei den Lions wurden auch Spenden gesammelt: Dank Unterstützung der Veranstaltung durch die Mannheimer Unternehmen Seyffer GmbH, Zink Immobilien GmbH, NEA GmbH sowie dem Anwaltsbüro Martini Rechtsanwälte und der Steuerberatungskanzlei Güven Akdeniz kam am Ende ein Reinerlös von 2.500 EUR für wohltätige Projekte des Lionsclubs heraus.

Patrick Müller - Lionsclub Rhein-Neckar Mannheim

Zurück