Nachrichten

Spiele und Instrumente für die Begegnungsstätte Westliche Unterstadt

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

Spiele und Instrumente für die Begegnungsstätte Westliche Unterstadt

Am gestrigen Mittwoch (20.06.2018) übergab Dr. Patrick Thilmann, Präsident Lions Club Mannheim Rhein-Neckar, Instrumente und Spiele im Wert von 2600 Euro an die Begegnungsstätte Westliche Unterstadt (BWU). Er freute sich über die mehrjährige Zusammenarbeit mit der BWU für die Kinder im Quartier.

Mittlerweile engagiert sich der Club zum fünften Mal. Dadurch setzt er einmal mehr sein Motto „Wir machen Mannheimer Kinder stark“ um. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, gerade den Start ins selbstbestimmte Leben zu unterstützen “, unterstrich Patrick Thilmann. „Mit unserer Hilfe wollen wir die sozialen Kompetenzen sowie die freie Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen fördern“, so der Lionspräsident weiter.

Durch die jüngste Spende des Lions Club werden zwei Schwerpunkte der sozialen Arbeit der Begegnungsstätte unterstützt: die Förderung durch Musik und die durch gemeinschaftliches Spiel in der offenen und mobilen Kinder- und Jugendarbeit.

In den geförderten Projekten ist Benjamin Haug als Ehrenamtlicher Helfer tätig, er freut sich besonders über die neue Ausstattung mit Spielen, die gemeinschaftliches Miteinander von Heranwachsenden ermöglicht ohne dass Sprachbarrieren ein Hemmnis sind.

©2018, Peter Myrczik, Pressesprecher Lions Club Mannheim Rhein-Neckar

Zurück