Nachrichten

Lions Club Mannheim Rhein-Neckar macht sich für Hausaufgabenhilfe stark

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

Lions-Präsident Patrick Thilmann vom LC Mannheim Rhein-Neckar überreichte am 17.01.2018 die Einnahmen des Weihnachtsmarktes 2017 von 2000 Euro an  Meryem Atici und Sarah Krämer. Atici und Krämer sind die Leiterinnen des Internationalen Mädchentreffs Mannheim. Die Spende ist für die Hausaufgabenhilfe des internationalen Mädchentreffs Mannheim gedacht. Dafür kam im Laufe der letzten Jahre eine Summe zusammen, die deutlich über 2000 Stunden Hausaufgabenhilfe zusätzlich möglich machte.

Patrick Thilmann unterstrich dabei, dass er es für besonders wichtig halte, nachhaltig Bildung zu fördern. „Wir engagieren uns schon seit rund sechs Jahren für die Hausaufgabenhilfe des Mädchentreffs. Unseren jährlichen Erlös vom Weihnachtsmarkt runden wir dazu auch regelmäßig gerne auf. In diesem Sinne füllen wir unser Motto „Wir machen Mannheimer Kinder stark“ immer wieder mit Leben.“

Die Leiterinnen des Mädchentreffs freuten sich über die Spende und sagten: „Wir schätzen die langjährige Unterstützung sehr und freuen uns über die gute Kooperation. Durch die Unterstützung haben wir mehr Möglichkeiten die Gleichheit zu fördern, denn die Anforderungen des Bildungssystems sind hoch und es sind nicht für alle die Voraussetzungen gleich. Dadurch können wir eine vielseitige Unterstützung in der Hausaufgabenhilfe anbieten.“

 

Weitere Informationen zum Internationalen Mädchentreff finden Sie unter folgendem Link:

Internationaler Mädchentreff Stadtjugendring Mannheim e.V.

Zurück