Nachrichten

Konzert der Mannheimer Lions Clubs erbrachte über 12.000 Euro für Mannheims Kinder

von Patrick Thilmann (Kommentare: 0)

SAP-Sinfonieorchester (Foto: Fournes)

Ein hochklassiges Konzert u.a. mit Stücken von Joseph Haydn und Felix Mendelssohn Bartholdy präsentierten die fünf Mannheimer Lions Clubs am vergangenen Samstag (8.7.2017). Im John-Deere-Forum spielte das SAP Sinfonieorchester auf und begeisterte mehr als 300 Gäste. Die Kooperation des Orchesters mit den hiesigen Lions Clubs kam vor dem Hintergrund des 100-Jahre-Jubiläums von Lions International im Jahr 2017 zustande.
 
Mit dem Konzert konnten die Lions rund 12.000 Euro erlösen. Patrick Thilmann, der Präsident des für das Konzert verantwortlichen Lions Clubs Mannheim Rhein-Neckar, zeigte sich hocherfreut über den eingenommenen Betrag. „Damit können wir einmal mehr das Schwerpunktprogramm der Lions Clubs unter dem Motto „Wir machen Mannheimer Kinder stark“ mit Leben füllen.
 
Das Geld geht vollständig an wohltätige Projekte für Kinder und Jugendliche in Mannheim. So wird eine mit der Popakademie Mannheim geplante „InterSchool-Aktivität“ finanziert, mit der Integrierten Gesamtschule Mannheim Herzogenried bereiten die Lions ein Urban Gardening-Projekt vor und der Grundstein für den Aufbau einer Kinderfeuerwehr kann damit gelegt werden.

© Peter Myrczik

Zurück